Gemeinde
Schwarme

Über uns

             

 

            Herzlich Willkommen beim Schützenverein Schwarme e. V.

 

 

 

Einerseits am Bewährten, Traditionellen  festhalten und sich gleichzeitig Neuem zu öffnen und zielorientiert zu handeln, wirkt auf dem ersten Blick wie ein Spagat, den es als Schützenverein von heute mehr denn je zu bewältigen gilt.  Mit 95 Vereinsjahren eine echte Herausforderung.

Egal in welcher Form sie im Verein aktiv sind, ob als Traditionsschütze, Sportschütze, Breitensportler, Organisator / Funkionär oder Teilnehmer, die Menschen im Schützenverein stellen sich dieser Herausforderung. Jeder ist bei uns im Schießstand HERZLICH WILLKOMMEN, ob er nun sportlich aktiv sein will, oder einfach nur ein wenig klönen möchte. Auch neben dem Schießen wird viel geboten, es werden gemeinsame Ausflüge organisiert, Grillabende und Fahrradtouren angeboten. Oder es werden Besuche befreundeter  Vereine und vieles mehr durchgeführt. Und nicht zu vergessen, ist unsere neue Bogenabteilung.

Also schauen Sie doch einfach mal vorbei! Freitags ab 19.00 Uhr ist der Schießstand geöffnet.