Gemeinde
Schwarme

Über uns

 

 

Turn- und Sportverein Schwarme E.V. von 1907


Der TSV Schwarme hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit, sowie die Dorfgemeinschaft und die Integration von Neubürgern zu fördern. Zurzeit hat er ca. 700 Mitglieder.
Im Jugendbereich decken die Fußball-Mannschaften alle Altersklassen ab. Auch Handball, das Kinderturnen, Ausdauersport und Tischtennis finden bei der Jugend große Resonanz.
Neben Fußball, Handball, Tischtennis und Turnen, werden auch Walking, Funktionstraining, Kong Fu, Schach, Volleyball und Ausdauersport angeboten. Bei den abgenommenen Sportabzeichen gehört der Verein zur Kreisspitze.
Zusätzlich werden zeitlich begrenzte Kurse, wie z.B. Zumba angeboten.

Der TSV Schwarme hat eine eigene Homepage:

  http://tsv-schwarme.de

 

Aktuell:

 

 Bericht von der Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme

 

Mit 74 Teilnehmern war die Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme sehr gut besucht.

Der 1. Vorsitzender Oliver Hüneke kann in seinem Jahresrückblick auf ein Sportlich recht erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die Handballerinen sind ungeschlagen Meister in der Regionsklasse geworden und sind in die Regionsoberliga aufgestiegen.

In der 1.Kreisklasse konnte sich die 1.Fußball Herren halten.

Beim Tischtennis ist der TSV weiterhin in der 2.Bezirksklasse vertreten.

An Triathlon, Lauf-, Schwimm- und Radveranstalten haben die Sportler der Ausdauersparte erfolgreich teilgenommen.

Es konnte auch wieder ein Team in der „Triathlon-Verbandsliga Mix“ gestellt werden.

Leider musste die Völkerball Gruppe wegen zu wenig Resonanz aufgelöst werden.

Einen Neuanfang hat es bei der Sportabzeichen Abnahme gegeben. Die 10 Sportabzeichen Abnehmer bzw. Helfer konnten 98 Sportabzeichen vergeben. Als Anreiz für noch mehr Abnahmen wird es dieses Jahr eine Challenge für Gruppen geben.

 Das vielfältige Sportangebot des TSV erstreckt sich mittlerweile auf 34 Mannschaften und Übungsgruppen.

Gerade bei den Jüngsten wird das vielfältige Angebot ausgiebig genutzt und in allen Bereichen, sei es im Mutter-Kind Turnen, Kinder Turnen, Hip-Hop, Ausdauertraining, Handball und Fußball konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Neu dazugekommen sind Kong Fu und Schach. Zumba wird als Kurs angeboten.

In den Sommerferien wurde eine einwöchige Ferienbetreuung durch den TSV Schwarme angeboten. Hierbei konnten sich alle Sparten mit ihrem Sportangebot vorstellen. Auch dieses Jahr vom 24. bis 28.06.24 wird die Ferienbetreuung wieder stattfinden.

Im Sommer wurde ein Fußballturnier, der AOK-Cup, veranstaltet. Im diesem Jahr ist vom 23. bis 27.07.24 eine Neuauflage des Turniers.

Für die Jugend wurde die „Werder Fußballschule“ angeboten.

Erstmals fand der „Kleeblattultra 100 Meilen Lauf“, einen Lauf wo vier Marathonstrecken (168 km) absolviert werden müssen, statt. Am 28. Und 29.09.24 ist der „2.Kleeblattultra 100 Meilen Lauf“.

Die Handball Damen sind zur „ Mannschaft des Jahres 2023“ gewählt worden.

Beim Ehrenamtsempfang wurden Jochen Schäfer und Niklas Clasen als „Ehrenamtliche des Jahres 2023“ ausgezeichnet.

Helga Kehlenbeck wurde im Zuge der LSB Aktion „Ehrenamt überrascht“ in diesem Jahr geehrt.

Bei den Jubilaren gab es mit Fritz Masemann und Günter Meyer sogar zwei Ehrungen für 70 jährige Vereinsmitgliedschaft.

Nach 24 Jahren wurde der Schriftführer Bernd Burow aus dem Vorstand verabschiedet.

Seine Nachfolgerin ist Dörthe Schröder.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1.Vorsitzende Oliver Hüneke und die 3.Vorsitzende Christiane Hagebölling.

 

 

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Gerrit Herzig, Lena Esdorn, Marek Löffler, Lena Kafemann, Frauke Kafemann, Alexander Zabel, Jessica Kohlmeier, Axel Dudde, Norbert Wellnitz

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Lars Winter, Lars Knobloch, Thomas Holle, Klaus Meyer-Hochheim, Bernd Oentrich, Heide Brauer, Sabine Neddermann, Sarina Herzig, Waltraud Hunecke, Edda Glander

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Dieter Voigts

70 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Fritz Masemann, Günter Meyer

 

Ausdauersport:

Spartenleiterin: Kerstin Klasen

Stellv. Spartenleiter: Erik Plenge

Sportlicher Leiter: Martin Ott                   

Handball:

Spartenleiterin: Dörthe Schröder

Stellv. Spartenleiterin: Merle Orlamünde

Schiedsrichterwart: Rainer Asendorf

Fußball:

Spartenleiter: Lukas Hüneke

Stellv. Spartenleiter: Jochen Schäfer

Jugendleiter: Björn Fischer

Stellv. Jugendleiter: Hartmut Witte

Schiedsrichterwart      weiterhin nicht besetzt

Turnen:

Spartenleiterin: Kerstin zum Hingst

Stellv. Spartenleiter/in: Jane Wilken-Johannes und Roland Rosta

Tischtennis:

Spartenleiter: Ralf Poyda

Stellv. Spartenleiter: Martin Stechow

Der Ehrenrat:

Irmgard Wilkes, Heiner Trautmann, Hermann Hustedt

Vertreter: Friedo Ehlert, Margitta Schröder