Gemeinde
Schwarme

JHV 2015

Jahreshauptversammlung der Rassegeflügelzüchter

Der GZV ist weiter auf Erfolgswelle, dafür sorgten im vergangenen Jahr vor allen zwei Mitglieder. Partick Tolle, der gleich drei Deutsche Meister- Tietel in den Verein holte und Vors. Hartmut Meyer der Deutscher Meister wurde, außerdem wurde er im letzten Jahr mit der goldenen Feder des Landesverband Hannover ausgezeichnet. Insgesamt zählt der Verein 61 Mitglieder, davon 7 Neuaufnahmen. Auf der gut besuchten Versammlung gab es noch einige Ehrungen. Frido Fischer der nach 35 Jahren als  Ausstellungsleiter aufhörte, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Neue Ausstellungsleiter wurden Dieter und Regine Schütte. Ebenfalls wurden Adolf Meyer( seit 27 Jahren Kassenwart) und Dieter Schütte (seit 50 Jahre im Verein) zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heinrich Masemann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Agnes Meyer und Johann Kleemiß wurden mit der goldene Vereinsnadel ausgezeichnet. Als Höhepunkt der Versammlung wurde Dieter Tkaczyk zum Vereinsmeister gekürt. Agnes Meyer bleibt im Amt der Schriftführerin und Egon Bierwag Zuchtwart. Frido Fischer wurde als zweiter Gerätewart wiedergewählt. Die nächste Geflügelschau findet wieder bei Flora-Welt am 17.und 18. Oktober statt.