Gemeinde
Schwarme

Nachrichten aus Schwarme

Seite 3 von 4 Seite zurück Seite vor

Jahreshauptversammlung SoVD Schwarme 2013

Der Ortsvorsitzende Heinrich Bielefeld konnte auf der Jahreshauptversammlung 64 Mitglieder begrüßen. Weiter die 2. Kreisvorsitzende Frau Ursula Tebelmann sowie den Schwarmer Bürgermeister Johann-Dieter Oldenburg. Erfreut war Bielefeld das im Jahr 2012 22 neue Mitglieder im SoVD eingetreten sind.

Die ganze Nachricht bei Sozialverband Schwarme unter Aktuell

Adventsfeier

Die Adventsfeier des SoVD Ortsverbandes Schwarme war wieder ein voller Erfolg.
66 Teilnehmer konnte der Vorstand am Dienstag, den 11. Dezember im Gasthaus zur Post begrüßen.
Bei Weihnachtlicher Musik, vorgetragen von Margred Schwecke auf den Schifferklavier ließen sich alle den Kaffee und Kuchen schmecken.
Es wurden zusammen ein paar Weihnachtslieder gesungen und von Käthe Bielefeld, Anni Bösche, Gerda Meyer und Marianne Asendorf schöne Weihnachtsgeschichten vorgetragen, von Marianne Asendorf sogar ohne abzulesen. Als Überraschung kamen noch Käthe Bielefeld ihre Enkelkinder, und spielten uns auf der Blockflöte Weihnachtslieder vor.
Durch den Nachmittag führte Käthe Bielefeld, die ihren Ehemann Heinrich ersetzte der leider zur Zeit Krank ist, und von allen Grüße übermittelt bekam.


Tagesfahrt SoVD Ortsverband Schwarme

An der Tagesfahrt des SoVD Ortsverband Schwarme nach Einbeck,nahmen leider in diesem Jahr nur 30 Personen teil. Die aber mitgefahren sind, haben es aber nicht bereut. Empfangen wurden wir im Rathaus vom Braumeister in seiner historischen Tracht, anschließend durften wir die alte Handwerkskunst der ältesten Blaudruckerei Deutschlands besichtigen. Nach dem Mittagessen machten wir eine ausgibige Besichtigung der Einbecker Altstadt. Wir hatten alle nicht gewußt, dass es da so viele schöne Fachwerkhäuser gibt. Nach einer schönen Kaffeepause ging es leider schon wieder Richtung Heimat.

Jahreshauptversammlung SoVd Ortsverband Schwarme 10,03,2012

Am Samstag den 10.03.2011 fand im Gasthaus zur Post in Schwarme die Jahreshauptversammlung des SoVD Schwarme statt. Die Versammlung war mit 69 Mitgliedern sehr gut besucht Genauer Bericht in SoVD Aktuell.

Jahresausflug SoVD Ortsverband Schwarme

Am Samstag, den 13. August machte der SoVD wieder seine beliebte Tagesfahrt. Es ging in diesem Jahr ins schöne Ammerland und Osfriesland. Man besuchte die Orte, Bad Zwischenahn, Westerlog (Heimat der Mühlenhofmusikanten), Leer (Mittagspause), Emden (mit Dat Otto Huus) und als Abschluss Krumhörn Greetsiel mit echter Ostfriesiche Teestunde (een Koppke mit'n Kluntje un Rohm drin).

Bilder unter Bilder auf der Schwarmer Seite Sozialverband!

 

Seite 3 von 4 Seite zurück Seite vor