Gemeinde
Schwarme

Nachrichten aus Schwarme

Seite 3 von 4 Seite zurück Seite vor

Tagesfahrt des SoVD Schwarme ins Dümmerland

Am Samstag Morgen,den 17.August startete der SoVD im Regen zu ihrer alljährlichen Tagesfahrt, aber die Schauer wurden immer weniger und hörten kurz hinter Sulingen ganz auf.
Erstes Ziel war das Scheunen Cafe in Brockum wo es bei der Ankunft eine sehr gute Rundfleischsuppe gab, mit anschließender deftiger Brotzeit von selbstgebackenen Brot und Wurst aus eigener Herstellung.
Nach einer kurzen Hofbesichtigung, mit Kerzenmanufaktur ging es in den Hofladen, wo die Frauen natürlich etwas länger brauchten, um dann vom Chef des Hofes uns bei einer kleinen Rundfahrt den Ort mit viel Witz erläutert und gezeigt bekamen. Dann ging es zum Dümmer See zu einer Bootsfahrt auf den selben. Das wir mit einen Segelboot fahren, haben einige Mitglieder nicht gedacht und so sind auch nicht alle mitgefahren sondern haben an Land Eis gegessen. Für die Bootsfahrer war es ein Erlebnis, wo sie noch lange von erzählen werden.
Der Abschluss mit einer Kaffeetafel wieder im Scheunen Cafe in Brockum, beendete den schönen Tag und gegen 18,15 Uhr war man wieder in Schwarme.


Halbtagesfahrt zum Spargelhof Thiermann

Der Schwarmer Sozialverband begab sich am Donnerstag, den 20.06.2013 bei strahlenden Sonnenschein um 09,45 Uhr mit 49 Mitglieder zum Spargelhof Thierman nach Kirchdorf. Nach der Ankunft wurde erstmal eine augedehnte Betriebsbesichtigung mit einem Führer unternommen. Danach folgte das Mittagessen im Zelt, wo ein Großes Spargel-Buffet aufgebaut war. Bei der Abfahrt um 13.30 Uhr bekam jeder noch 1Kg Spargel weil wir SoVD Mitglieder waren mit nach Hause. bei der Ankunft um 14.30 Uhr in Schwarme waren alle zufrieden, nur war es viel zu Warm.

Frühstück SoVD Schwarme

Der 1. Vorsitzende des SoVD Ortsverbandes Schwarme, Heinrich Bielefeld konnte beim diesjährigen gemeinsamen Frühstück im Gasthaus zur Post 54 Mitglieder begrüßen. Nach dem gemeinsamen, reichhaltigen Frühstück, saßen noch alle zum gemeinsamen Klönschnack zusammen.
Es wurden dann noch ein paar schöne Lieder unter Begleitung von Günter Wunram auf den Schifferklavier gesungen.
Als Krönenden Abschluss verteilten die Bedienung Barbara Speck und Doris Meyer noch an jede Frau eine Rose, weil am nächsten Tag Muttertag ist.

Jahreshauptversammlung SoVD Schwarme 2013

Der Ortsvorsitzende Heinrich Bielefeld konnte auf der Jahreshauptversammlung 64 Mitglieder begrüßen. Weiter die 2. Kreisvorsitzende Frau Ursula Tebelmann sowie den Schwarmer Bürgermeister Johann-Dieter Oldenburg. Erfreut war Bielefeld das im Jahr 2012 22 neue Mitglieder im SoVD eingetreten sind.

Die ganze Nachricht bei Sozialverband Schwarme unter Aktuell

Adventsfeier

Die Adventsfeier des SoVD Ortsverbandes Schwarme war wieder ein voller Erfolg.
66 Teilnehmer konnte der Vorstand am Dienstag, den 11. Dezember im Gasthaus zur Post begrüßen.
Bei Weihnachtlicher Musik, vorgetragen von Margred Schwecke auf den Schifferklavier ließen sich alle den Kaffee und Kuchen schmecken.
Es wurden zusammen ein paar Weihnachtslieder gesungen und von Käthe Bielefeld, Anni Bösche, Gerda Meyer und Marianne Asendorf schöne Weihnachtsgeschichten vorgetragen, von Marianne Asendorf sogar ohne abzulesen. Als Überraschung kamen noch Käthe Bielefeld ihre Enkelkinder, und spielten uns auf der Blockflöte Weihnachtslieder vor.
Durch den Nachmittag führte Käthe Bielefeld, die ihren Ehemann Heinrich ersetzte der leider zur Zeit Krank ist, und von allen Grüße übermittelt bekam.


 

Seite 3 von 4 Seite zurück Seite vor